Art und Design – Treibholz küsst feinstes Leder

10. Januar 2014 von

Artikelbilder deGroeger ausstellung artdesignEs ist zwar schon wieder vier Wochen her aber ein paar Eindrücke der letzten Veranstaltung möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ab Februar gibt es übrigens in Nürnberg ein oder zwei meiner Objekte zu sehen. Wo und wann genau, dazu in einem gesonderten Artikel später mehr.

Für alle die durch den Vorweihnachtsstress verhindert waren oder sich verhindern haben lassen, möchte ich nur kurz die Eindrücke des Events umreißen. Ich denke, dass das kalte Bier, der Sekt aus Plastikbechern und die wirklich chillige Atmosphäre den Eindruck einer klassischen Vernissage verhindert haben, Gott sei Dank. Dafür hat die schlechte Beleuchtung zumindest die Phantasie bei der Betrachtung meiner Objekte angeregt. Das war Absicht…zu 50 Prozent, zumindest.

Scheinbar können Jens und Benjamin nicht nur richtig abgefahrene Taschen entwerfen sondern haben auch noch das absolut geniale Geheimrezept für Tomatenbutter auf passendes Schwarzbrot materialisiert. Knurrende Mägen waren somit ausgeschlossen.
Das neueste Objekt meiner Kreativität war rechtzeitig zur Ausstellung fertig und schob sich, berechtigt oder nicht, dominant im Eingangsbereich meiner Gitterbox in das visuelle Bewußtsein des Betrachters. „Top or Bottom“ ist jetzt offen für Interpretation. Es soll auch Kopfstände vor der edelstahlumbandelten Skulptur gegeben haben.

Kommentare sind geschlossen.

  • VITA

  • Geographische Suche

  • Member of