Archaische Kunst stellt sich den Designlinien von Mercedes › DeGröger Sculpture from Driftwood

Archaische Kunst stellt sich den Designlinien von Mercedes

07. März 2014 von

Artikelbild Austellung Löhlein

 Am 15.März stellt Mercedes sein neues GLA und C-Klasse Modell vor und ich im Autohaus Löhlein in Wendelstein eine neue Skulptur.
 
Rohe gebrauchte Motorenteile, wie Kolben und Zylinder tragen ein Stück Treibholz aus dem Kings Canyon in Kalifornien. Das Fundstück wurde geformt vom wilden Gletscherwasser der Sierra Nevada und erhielt dadurch seine dynamische flügelartige Form. Die Wucht und brutalen Verschleisserscheinungen der verwendeten Motorenteile katapultieren das seltene Stück, wahrscheinlich aus einem Riesenmammutbaum, scheinbar ans Licht. Alle Metallteile habe ich in ihrer Gebrauchtverfassung belassen um dem Treibholz die nötige Präsenz zu verleihen.
 
Die Gelegenheit, ausgerechnet diese Skulptur in den Kontext der neuen Mercedes-Modelle zu stellen, macht die Betrachtung und Interpretation natürlich noch spannender. Also, lasst Euch deshalb am 15.März im Autohaus Löhlein in Wendelstein blicken.
 
Wenn wir es logistisch hinbekommen, werde ich auch mein Wandrelief „The Finish Decents“ ausstellen. Die ca. 4.500 verwendeten Legosteine sollten auch Autofans in ihre Kindheit zurückversetzen können.

 

Geo Koordinaten 36.7945 -118.5798

Kommentare sind geschlossen.

  • VITA

  • Geographische Suche

  • Member of