Hitze, Staub und Kunst › DeGröger Sculpture from Driftwood

Hitze, Staub und Kunst

03. August 2015 von

Vom Meer in die staubige Hitze von Sa Planeta.

Die Suche nach passenden Objekten, ist immer auch ein Trip ins Nichts mit diversen Überraschungen, die auch für die Interpretation meiner späteren Arbeiten eine Rolle spielen werden. Aus irgendeinem Grund schenkt mir das Meer immer wieder besonders ausgefallene Stücke. Die Outdoor Galerie von Sa Planeta liegt einige Minuten mit dem Auto im Landesinneren, an einem Hang über der Stadt Andratx. Während der Bearbeitung des Treibholzes zu Skulpturen herrschten dort Temperaturen von fast 40°C. Kein Wind sorgte für etwas Abkühlung. Aber die Anstrengungen haben sich gelohnt. Letztlich entstanden drei Skulpturen in Kombination mit ganz ähnlichen Materialien aber gänzlich unterschiedlichen Botschaften.

From the sea into the dusty heat of La Planeta

Kommentare sind geschlossen.

  • VITA

  • Geographische Suche

  • Member of